Mittwoch, 28. Februar 2018

Fallin´von Alicia Keys für Klavier

Klavierfassung von "Fallin´" von Alicia Keys, für etwas fortgeschrittene SpielerInnen.
Notendownlaod at sheetmusicplus: https://www.sheetmusicplus.com/title/fallin-digital-sheet-music/20739827



Fallin´ war einer der erfolgreichsten Songs des Jahres 2001, und das obwohl er gar nicht in das übliche Songschema paßt. Besonders faszinierend finde ich, daß der Song, geschrieben von Alicia Keys selbst, nur aus zwei Akkorden besteht, die sich taktweise abwechseln. Diese monotone Begleitung hat etwas hypnotisches. Vor allem aber verschafft diese Reduktion der Sängerin viel Raum, in dem sie sich frei und mit großem Nuancenreichtum bewegen kann.

Der inhaltlich sehr emotional Text beschreibt die Gegensätzlichkeit der Gefühle der geliebten Person gegenüber:
"I never felt this way
How do you give me so much pleasure
And cause me so much pain?"

 ”This one is like my little baby. There were so many people who didn’t believe in it, because it went so much against the state of radio at the time.” (Alicia Keys)

more sheets:
https://www.sheetmusicplus.com/publishers/martin-kratochwil-sheet-music/3007937


info Klavierunterricht:
http://martinkratochwil.blogspot.co.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen