Freitag, 23. Februar 2018

Tears In Heaven Noten/Video

Meine Klavierbearbeitung von "Tears In Heaven" richtet sich an mäßig fortgeschrittene SpielerInnen und beinhaltet neben der melodischen Umsetzung auch ein ausgeschriebenes Klaviersolo. 
Noten als Download erhältlich: https://www.sheetmusicplus.com/title/20731477



Eigentlich müsste das Lied heißen "No More Tears In Heaven". Clapton, der in diesem Song den tragischen Tod seines vierjährigen Sohnes thematisiert und damit zu verarbeiten versucht, beschreibt den Himmel, wo er sich eine Begegnung mit seinem Sohn vorstellt, als einen Ort der Ruhe und des Friedens, wo es keine Tränen gibt:

Beyond the door
There's peace, I'm sure
And I know there'll be no more
Tears in heaven

Und diese Ruhe strahlt auch die Musik aus. Das ist auch das Schöne an dem Song - daß er bei aller Tragik des Geschehnisses etwas Tröstliches und Versöhnliches hat.

Clapton sieht auch seinen Platz im Diesseits und in der Fortsetzung seines Lebens, trotz des schmerzlichen Verlustes und aller damit verbundenen Emotionen und Selbstvorwürfe und schöpft aus dieser Haltung positive lebensbejahende Kraft.

I must be strong
And carry on
'Cause I know I don't belong
Here in heaven

Diese Aufnahme mag ich besonders wegen der schlichten Purheit der Darbietung:



more sheets: www.sheetmusicplus.com/publishers/martin-kratochwil-sheet-music/3007937



info Klavierunterricht:
http://martinkratochwil.blogspot.co.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen