Freitag, 18. Mai 2018

COPACABANA Piano Version

Klavierfassung von Barry Manilows Hit "Copacabana" (1978). Die Noten gibts auf sheetmusicplus: https://www.sheetmusicplus.com/title/20926235



Arr: Martin Kratochwil

more sheets: https://www.sheetmusicplus.com/publishers/martin-kratochwil-sheet-music/3007937

40 Jahre ist der Song inzwischen alt - wow. Seinerzeit in der Disco hatte ich keine Ahnung, daß der Text im Gegensatz zum Happy-Sound der Musik eine tragische Geschichte erzählt. Damals interessierte mich der Text überhaupt nicht - heute ist die Frage, ob ein Text musikalisch schlüssig umgesetzt ist, ein essentielles Kriterium. 
Das Showgirl Lola verliert bei einer tödlichen Auseinandersetzung ihren Liebhaber und endet als Alkoholikerin in ihrem Lokal, dem "Copacabana", das inzwischen - 30 Jahe später - eine Disco ist.
"She sits there so refined,
and drinks herself half-blind
She lost her youth and she lost her Tony
Now she's lost her mind
At the Copa, Copacabana,
he hottest spot north of Havana"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen