Dienstag, 1. Mai 2018

The Sound of Silence _ Easy Piano Sheet

Paul Simon hat diesen Song in den 60iger Jahren geschrieben. - ein Beispiel dafür, daß ein guter Song nicht kompliziert sein muß. Hier eine Easy Piano Variante: sheet is available(download):
https://www.sheetmusicplus.com/title/20732680



Ich habe auch eine Bearbeitung für Fortgeschrittene: The Sound of Silence

Vor ein paar Jahren erlebte der Song "The Sound of Silence" eine Art Renaissance, als er von der Metalband "Disturbed" bei einer amerikanischen Fernsehshow gecovert wurde. Die ursprüngliche Fassung von Simon and Garfunkel entspricht meiner Meinung nach in seiner Intimität und Schlichtheit jedoch viel mehr dem Thema als die pathetische und aufgeblähte Umsetzung von Disturbed, obwohl letztere wirklich gut gemacht ist. Der lyrische Text, in dem es um Stille im Sinn von Einsamkeit und Kommunikationslosigkeit geht, wo in poetischen Bildern von Dunkelheit und Licht erzählt wird, bildet in der Originalfassung eine wunderbare Einheit mit der Musik. Stille und Resignation werden musikalisch spürbar und als intimes inneres Grundgefühl erlebbar.

hier das Original:


Zuerst war er nur mit Gitarre und zweistimmigen Gesang aufgenommen worden, und wurde kaum wahrgenommen. Simon and Garfunkel trennten sich. Sie wollten aufgeben. Der Produzent glaubte jedoch an die Qualität der Musik und ergänzte Bass, Schlagzeug und E-Gitarre. Plötzlich reüssierte das Lied, und die beiden Musiker begannen wieder zusammenzuarbeiten. So startete eine steile Karriere, nachdem die beiden eigentlich schon aufgegeben hatten.

more sheets: www.sheetmusicplus.com/publishers/martin-kratochwil-sheet-music/3007937

Another Pianoversion of a Simon And Garfunkel Song:
"Bridge Over Troubles Water": https://www.sheetmusicplus.com/title/20756862

Sheet Music Plus Piano Music
info Klavierunterricht:
http://martinkratochwil.blogspot.co.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen