Montag, 20. März 2017

WINTERLIGHT _ Klavier Meditation

Besonders beglückend empfinde ich es, wenn es mir gelingt, ein unmittelbares Erlebnis künstlerisch zu verarbeiten. Ein wunderschöner Spaziergang im Wienerwald hat mich zu dieser Klavierimprovisation inspiriert. Ich habe mich danach sofort ans Klavier gesetzt und diese Aufnahme gemacht. Die Fotos, die unterwegs entstanden sind, verbanden sich dann mit der Musik zu diesem Video. Ich weiß natürlich nicht, ob sich die Atmosphäre dieser Schneelandschaft, die ich versucht habe wiederzugeben, für Euch erschließt.

Besonders das Licht war verzaubernd gewesen. In der Musik spiegelt sich dieser Aspekt in Form von "Lichtklängen", die sich wie von selbst aus der Erinnerung an dieses Erlebnis geformt haben.









info Klavierunterricht:
http://martinkratochwil.blogspot.co.at


Keine Kommentare:

Kommentar posten