Mittwoch, 8. Februar 2017

Feel It ! Piano Solo

Eine Improvisation, die ich im Anschluß transkribiert habe:
als Notendownload bei sheetmusicplus: https://www.sheetmusicplus.com/title/20681774



Manches Mal sind es kleine Fehler, Irrtümer, Missverständnisse, die letztlich zu sehr positiven Dingen führen. Das Stück, das ich hier improvisiert habe, verdankt seine Entstehung einem solchen kleinen Fehler.

Ich spielte mich mit ein paar einfachen Akkorden herum, und meine linke Hand griff an einer bestimmten Stelle eine falsche Taste. Die Kombination aus diesem ungewollten Baßton mit dem Akkord in der rechten Hand ergab aber eine so spannende Klanglichkeit, daß ich diese Spur weiterverfolgte und letztlich eine Kompositionsidee entstand. Diese Idee setzte ich dann als Improvisation um, nahm das ganze auf und habe inzwischen auch eine notierte Variante.



check my sheets: www.sheetmusicplus.com/publishers/martin-kratochwil-sheet-music/3007937


info Klavierunterricht:
http://martinkratochwil.blogspot.co.at

Keine Kommentare:

Kommentar posten